Aktuell

Hier erhalten Sie Informationen zu den bevorstehenden Veranstaltungen und aktuellen Themen.

Aktuelle Informationen

1. Oktober 2019 – Tag der älteren Menschen – Backen für einen guten Zweck 

Der Bundesplatz in Zug wandelte sich am Tag der älteren Menschen zu einem schmackhaften Basar mit Köstlichkeiten und Nächstenliebe. Pro Senectute Zug , Freiwillige und Swiss League Spieler des EVZ verkauften am Tag des älteren Menschen Kuchen und sammelten für einen Weihnachtsbatzen für ältere mittellose Menschen.

Zahlreiche Kuchen wurden anlässlich des Kuchenverkaufs am Tag des älteren Menschen beigesteuert, welcher um zehn Uhr in Zug auf dem Bundesplatz begann. Die Auswahl der Kuchen war vielfältig; Vom klassischen Schokoladenkuchen über einen leichten Himbeerkuchen bis hin zu einer saftigen Sachertorte. Der Preis des Kuchenstückes war unbestimmt; jeder konnte den Preis selber festlegen und älteren mittellosen Menschen die kommende Weihnachtszeit versüssen.

Die selbstfestgelegten Preise wurden oftmals grosszügig gewählt; so offerierte eine Passantin spontan 100 Franken für ihren Lieblingskuchen, welcher von ihrer Freundin zubereitet wurde. Andere wiederrum unterstützen die Aktion mit einer Spende.

Der Stand wurde zum Treffpunkt des gemütlichen Miteinanders verschiedener Generationen.

Wir danken allen, die diese Aktion mit Kuchenspenden, mit finanziellen Zuwendungen, mit Arbeitseinsätzen und aktiven Einsätzen vor Ort mit Herzblut und Engagement unterstützt haben.